Author Topic: Mobile Version des Dämmerungsrechners  (Read 19885 times)

Nona

  • Guest
Mobile Version des Dämmerungsrechners
« on: 2011-09-13 12:24:51 »
Hallo,

zuerst mächte ich mich bedankten für den tollen Dämmerrungsrechner. Er hat mir schon einige gute Fotos zur Blauen Stunde ermöglicht.

Da ich öfters unterwegs bin und dann vor Ort den Dämmerungsrechner benötige, wäre eine für Handys optimierte mobile Version eine feine Sache. Diese Version könnte auch ohne Karte usw. auskommen und sollte auf schnelle Ladezeiten und geringe Seitengröße optimiert sein.

Gruß,
Nona

muchk

  • User
  • *
  • Posts: 2
Re: Mobile Version des Dämmerungsrechners
« Reply #1 on: 2011-10-28 22:22:39 »
Hallo,

zuerst mächte ich mich bedankten für den tollen Dämmerrungsrechner. Er hat mir schon einige gute Fotos zur Blauen Stunde ermöglicht.

Da ich öfters unterwegs bin und dann vor Ort den Dämmerungsrechner benötige, wäre eine für Handys optimierte mobile Version eine feine Sache. Diese Version könnte auch ohne Karte usw. auskommen und sollte auf schnelle Ladezeiten und geringe Seitengröße optimiert sein.

Gruß,
Nona


Tolle Idee, wäre sicher sehr praktisch - würde ich auch nutzen!

Jens - JeKoPhoto

  • Global Moderator
  • User
  • *****
  • Posts: 14
Re: Mobile Version des Dämmerungsrechners
« Reply #2 on: 2011-10-29 06:29:24 »
Hallo Nona,
hallo muchk,

vielen Dank für die Anregung einer für Smartphones/Handys optimierten Version. In diesem Jahr wird es keine funktionale  Erweiterung des Dämmerungsrechners geben. Bevor neue Module / Funktionen kommen, möchte ich noch die ein oder andere Optimierung des bestehenden Codes vornehmen.

Ich habe die mobile Version in meine Liste der möglichen Neuerungen für künftige Versionen aufgenommen.

Falls ihr zu der Anregung bereits konkrete Wünsche habt, können wir sie hier gern besprechen.

Beste Grüße,
Jens